Management der Wissing-Kreativ-Bau GmbH

Mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Baubranche mit dem Strategischen Blick in die Zukunft für Wirtschaftlichkeit und Funktionalität beim Bau.
Wir sind für Sie als Partner rund ums Thema Bauen vor Ort
null

Ludger Wissing

Geschäftsführung
Birgit Greve

Birgit Greve

Office
null

Michael Wissing

Geschäftsführung
Paulin Vöcker

Paulin Vöcker

Service

Das Team

Historie der Wissing-Kreativ-Bau GmbH

Traditionell gesehen ist eines der wichtigsten Ereignisse im Rahmen eines Bauprojektes und in der Gründung eines Unternehmens DER ERSTE SPATENSTICH.
Für uns die Wissing Kreativ Bau GmbH Liegt dieser besondere Moment schon einige Zeit zurück.

Erleben Sie mit uns den Weg durch die Unternehmenshistorie.

timeline_pre_loader

1992

Es entsteht ein moderner Bauhof inkl. Verwaltung in einem Ortsteil von Ahaus, Kreis Borken.

2002

Das Unternehmen WK Basis Bau GmbH firmiert zu Wissing Kreativ Bau GmbH um, mit alleinigem Gesellschafter Ludger Wissing. Seine Vision ist es aus einem erfolgreichen Unternehmen eine Innovation in der Baubranche zu entwickeln.

2003

Es entsteht ein moderner Bauhof in einem neuen Industriegebiet in der Stadt Ahaus, mit besserer Anbindung zur Autobahn sowie anliegenden Innovationsunternehmen.

2015

Das Unternehmen wird um zwei weitere Lagerhallen und Produktionsbereiche erweitert. Hinzu kommen mehr qualifiziertes Personal, für die Produktions- uns Ausführungsprozesse. Arbeitsprozesse werden digitalisiert um noch innovativer zu Arbeiten.

2019

Personalzuwachs in der Geschäftsführung durch Sohn Michael. Durch die Einbindung weiterer digitaler Arbeitsprozesse in den Alltag wird innovatives Arbeiten erleichtert.

Ein Jahr später konnte die Mitarbeiteranzahl um mehr als 10 neue Teamkollegen ausgebaut werden und somit der Wachstumskurs fortgesetzt werden.

Weitere Geschäftsbereiche werden erschlossen und auch die Belegschaft in der Verwaltung erhält tatkräftige Unterstützung.

2020

Mit einer klaren Marktstrategie und einer Anpassung der Organisationsstrukturen werden die Weichen für die eine erfolgreiche Zukunft gestellt.

2021

Ein weiterer Unternehmensstandort in der Innenstadt von Ahaus wird eröffnet und bietet nun auch unserem neuen Geschäftsbereich Immoservice tolle Räumlichkeiten zur Verwirklichung.

CORE VALUES - Die DNA des Unternehmens

search

Transparenz

house (1)

Engagement

house

Authentisch

Mitbestimmung

Mitbestimmung

Nicht du, nicht ich, sondern WIR -

Das ist unser Erfolgskonzept, denn nur im Team sind wir stark!

10 Gründe mit uns zu arbeiten